Te Anau / Kepler-Track

Von Stewart Island habt ihr ja reichlich gehört und gesehen. Es geht weiter mit: Te Anau – via. Invercargill.
Es ging per Fähre ( mir wurde etwas schlecht, lag vielleicht auch an dem ein oder andern Bier von gestern ) zuerst nach Bluff. Von dort aus mit Mikas Auto nach Invercargill. Dort haben wir wieder den Taiwanes Simon getroffen, den wir auf Stewart Island kennengelernt haben. Mit ihm bin auch die nächsten 5 Tage weiter gereist/gewandert. Im Hostel wurde dann mexikanisch gekocht – Burritos -, mittlerweile waren wir zu viert. Die drei waren richtig begeistert von dem Guacamole-Dip ;)
Am nächsten Tag gings dann per Bus nach Te Anau. Dort hab ich dann wieder mal Geld ausgegeben. Bin inzwischen stolzer Besitzer von: Einem Schlafsack, Gaskocher, Campingtöpfen, Regenhose, .. wird irgendwie immer mehr! Am Mittwoch gings dann los, wie liefen den Kepler-Track. Wieder ein Great-Walk hier in NZ. 4 Tage, 3 Nächte, 70km, höchster Punkt ist der Mt. Luxmore mit 1500m(watch das Video dazu [= ). Zum ersten Tag sag ich nur Regen. Regen den ganzen Weg über. Hat aber sogar richtig, man glaubt es kaum, Spass gemacht. Lag wahrscheinlich auch an der wasserdichten Kleidung ;)
Ich hab am zweiten Tag gedacht, die Landschaft wird schwer zu toppen sein. Richtig geniales Wetter, waren echte Glückspilze! Ging erst lange an einem Fluss im Wald entlang und dann kam dieses wunderschöne Valley! Das Grinsen war wieder kaum aus dem Gesicht zu bekommen. Die Hütte war ebenfalls echt super gelegen. Aber diese verfluchten Sandflies, meine Beine sind total zerstochen! Die machen einen wirklich Wahnsinnig.
Gut dann kam der große Tag. Offiziell ist der Alpine Part des Kepler-Trecks noch gesperrt, wegen Lavinengefahr.. Aber wir haben genug Leute auf dem Weg getroffen, die es überlebt haben ;) nur deswegen haben wir uns auch überhaupt entschlossen den Track komplett zu laufen. Mussten erst mal 800 Höhenmeter auf einer Länge von 1 km überwinden. D.h. Zick-Zack wandern bis zum umfallen  nach 2 Stunden waren wir dann auf dem ersten Gipfel.
Und das hat alles bisherige um Längen geschlagen! Ich hab wirklich gedacht ich Träume. Wunderschön, der Wahnsinn, andere Wörter fallen mir dazu einfach nicht ein. Dieses Gefühl hatte ich dann neun Stunden lang, so viel haben wir für die 14km gebraucht. Mit sehr vielen & langen genüsslichen Pausen. Und dann kamen da diese Vögel, seht es selbst..
Am letzten Tag um 9 Uhr aufgewacht, aus dem Fenster geschaut und nur noch gestaunt. Ich denke immer es kann nicht atemberaubender werden, aber dann steh ich da in 1100 m Höhe in dieser Hütte, schau aus dem Fenster und sehe ein Meer von Wolken unter mir! Ich hab gedacht ich Spinne. Frühstücken bei so einer Aussicht macht richtig Spass ;) Nach dem Packen gings dann noch kurz in eine Tropfsteinhöhle nebenan, war auch richtig spannend. Dann gings „nur“ noch bergab. 20 km und 5 Stunden später sind wir dann endlich in unserem Hostel angekommen. Die heisse Dusche war auch nicht schlecht  und da treff ich doch glatt die zwei Mädls aus Lake Teakop wieder ( das kleine Trinkgelage). Mit denen werde ich jetzt am Montag weiter nach Queenstown, Wanaka und die Westküste reisen. D.h. dann 4 Mädls und ich.. da noch zwei Freundinnen von ihnen dabei sind.
Ach und danke an: Pitz, Phil, Patrick, Jenny, Tina, Chris, Tom, den Ex-Zivi-Hausmeister , Uwe, Inge, Leon & Shaft!!, für die Kommentare!
Bilder kommen in ca. 24 st.

Te Anau / Kepler Track

2 Gedanken zu „Te Anau / Kepler-Track

1. bruderherz

hell jeah…da staunt man nicht schlecht. musste jetzt so lachen wo ich dich gesehn hab mit deinem bart^^
    wird wohl doch nix mit vollbart, oder? und diese kack vögel….ich glaub, ich hätte sie gefressen ;)